Donnerstag, 11. Oktober 2012

[Unterwegs] Natron & Soda Burgtreffen

Letztes Wochenende war ich bei meinem ersten Burgtreffen von Natron & Soda. Wer diese nicht kennt, es handelt sich hierbei um eine deutsche DIY-Community mit Tutorials, einem regen Forum und vielem mehr.

Getroffen haben wir uns auf der Burg Hessenstein. Es wurden einige interessante Workshops angeboten wie zum Beispiel Fimo, Wachsring, Poi und ein Filmdreh.
Ich habe viele nette Leute kennengelernt und wiedergetroffen und bin noch total inspiriert von den vielen Eindrücken.

Besonders angetan hatte es mir der Fimo-Workshop von Miaka. Daher habe ich davon auch die meisten Bilder gemacht. Das werde ich sicher noch weiter verfolgen.

Last weekend I went to the Natron & Soda "Burgtreffen". Natron & Soda is a German DIY-community with tutorials, a busy forum and much more.

We met at castle Hessenstein. Many interesting workshops like working with Fimo, carving wax rings (?), poi and making a movie were provided. 
I encountered and re-met a lot of nice people and still am inspired by the versatile impressions.

In particular, I adored the Fimo workshop. Thus most of the pictures I took show it. I will surely be adding it to my hobbies.  

Working together

Some components

Adding color

Making a two-toned brooch


Baked Fimo
Bats need friends!

Der andere Workshop, an dem ich teilgenommen habe, war der Makeup-Workshop von Werkelwut.
In der Leitung habe ich sie unterstützt, anfangs waren nur wenige Teilnehmerinnen angemeldet, es haben sich aber spontan noch einige Damen gefunden.
Da wir so viel zu erzählen und zeigen hatten gibt es leider auch nicht so viele Fotos. (Wenn jemand welche hat, darf er sie mir gerne schicken!) Ich habe aber am Ende noch Mrs. Nightmare geschminkt und im Wald fotografiert, die Ergebnisse gibt es bald hier zu sehen.

The other workshop I joined was the make up workshop by Werkelwut. I assisted her in the direction. In the beginning, only a few participants were registered, but some girls joined us spontaneously. 
As we told and showed so many things, I could not manage to take so many pictures, yet I put Mrs. Nightmare's face on and we had a short photoshoot in the woods. The resuls can be seen here soon. 

Werkelwut doing a tattoo for Kreischwurst

Some of the make up I brought

Werkelwut's tools

Preparing CaroU for her role in the movie:

Galactica

Mrs. Nightmare - More pictures to come!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen