Donnerstag, 21. Februar 2013

[Review] Detrivore Cosmetics


Am Black Friday letzten Jahres habe ich bei Detrivore Cosmetics zugeschlagen. Bis zum 28.2. läuft eine weitere 35% Rabattaktion, deswegen möchte ich euch jetzt meinen Einkauf vorstellen.

Last year, I placed a Black Friday order at Detrivore Cosmetics. At the moment they're having a 35% off sale until February 28, so here us my review.



Eyeshadow in "Creature"

Gekauft habe ich 10 (für 20$) Lidschatten mit 5g Inhalt sowie ein 10g-Rouge für 6$. Darauf gab es noch einmal Rabatt. Das ist selbst für Indie Kosmetikfirmen sehr günstig. Der Versand hat 5$ gekostet und ganze 9 Wochen gedauert.

I actually bought 10 (for 20$) eyeshadows containing 5g of product as well as a blush for 6$/10g. There was another sale on this. This is very cheap even for indie cosmetics. Shipping cost 5$ and took whole 9 weeks to Germany.



Die Lidschatten lassen sich ohne großen Fallout sehr gut auftragen, was ich bei losen Pigmenten sehr bemerkenswert finde. Die Deckkraft ist unterschiedlich, bis auf "Carrion" haben allerdings alle gut gedeckt und lassen sich mühelos verblenden. Zusätzlich zu den Lidschatten auf den Bildern habe ich noch eine Probe von "La Mer" erhalten.

The eyeshadows can be applied without much of a fallout, very remarkable for lose pigments in my opinion. The opacity varies, but all except "Carrion" applied well and were easily blended. In addition to the eyeshadows in the pictures, I got a sample of "La Mer".


Daylight

Und nun zu den einzelnen Farben, die ich auf den Fotos auf dem Lime Crime Eyeshadow Helper geswatcht habe:

Creature - ein mattes Lila mit hohem Blauanteil 
Spoiled - ein dunkles, mattes und kühles Pink; einen Gesichtsswatch findet ihr weiter unten
Arachnid - ein schimmerndes Rosa
Macabre - ein leicht schimmerndes Fuchsia
Psychopathia - ein schimmerndes Rostrot, ein ganzes AMU findet ihr hier
Lobotomy - ein goldener Highlighter mit geringer Deckkraft, kann ich mir auch schön auf den Wangen vorstellen
And now, here are the single colors, all swatched on the Eyeshadow Helper by Lime Crime:

Creature - a matte purple containing much blue
Spoiled - a dark, matte and cool pink, see below for a full face swatch
Arachnid - a shimmery light pink
Macabre -a slightly shimmering fuchsia
Psychopathia - a shimmering rust coloured red, click here for a whole eye make up
Lobotomy - a golden highlighter, might be suited as well for cheeks


Daylight

Carrion - ein schimmerndes Hellgrau, als einzige Farbe eher schlechte Deckkraft#
Hysteria - schimmerndes Grasgrün 
Amazon - schimmerndes Grasgrün, bläulicher als Hysteria 
Asylum - mattes Türkis

Below - weiß-silber schimmerndes Dunkelblau, vielleicht die schönste Farbe aus der Bestellung
La Mer - mattes Dunkelblau
 
Carrion - a shimmering bright grey, the only color with a poor opacity
Hysteria - a shimmering grass green
Amazon - a shimmering grass green, more blueish than Hysteria
Asylum - a matte teal
Below - a white and silber shimmering dark blue, maybe the most beautiful color in my order
La Mer - a matte dark blue

All colors under artificial light

Ein loses Rouge aufzutragen ist natürlich erstmal ungewohnt, man muss aufpassen, nicht zu viel Farbe zu erwischen. Trotzdem finde ich, dass "Spoiled" eine sehr schöne Farbe ist und werde noch öfters danach greifen.

Applying a loose blusher is naturally a bit unusual, you have to pay attention to not overblushing. All the same, I think "Spoiled" is a wonderful color and I will use it more often.







Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Bestellung. Sie war sehr günstig und die Pigmente sind auch sehr schön. Allein die lange Versanddauer würde mich noch davon abhalten, erneut zu bestellen.
Besitzt ihr etwas von Detrivore Cosmetics oder anderen Indie Kosmetikfirmen?

All in all, I am very happy with my order. It was cheap and the pigments are real beautiful. Only the long shipping period might keep me from ordering again,
Do you own anything by Detrivore Cosmetics or other indie cosmetic brands?



Kommentare:

  1. ich warte jetzt seit 8 Wochen auf mein Detrivore Päckchen - bin wirklich gespannt, wie die Lidschatten sich machen... phew... Warten ist doof. ^^ aber wenn ich Deine Ausbeute sehe, ist die Vorfreude groß ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Lust, im Ausland zu bestellen, nimmt auch immer mehr ab. Schade, dass es in Deutschland nicht so viele unabhängige Make Up Verkäufer gibt.

      Blog dann deinen Einkauf! :)

      Löschen