Dienstag, 12. März 2013

[Nagellack] Mix #1


Während ich krank war, habe ich euch mit meinen Nagellack-Postings verschont. Trotzdem habe ich fleißig lackiert und fotografiert. Nail art war mir zu aufwendig, aber ich habe immerhin ein paar Lacke kombiniert. Viel Spaß beim Anschauen!

While I was sick, I did no nail polish posts. However, I diligently did my nails and took pictures. Nail art was too extensive for me but I at least combined some lacquers. Enjoy reading!


1 coat Nail Defense (Orly), 2 coats Love, Peace And Purple (+ Feels So Good) and 1 coat Topcoat (Color Club)

Love, Peace And Purple war Essences Versuch eines Paradoxal-Dupes. Nachdem ich einiges Positives über den Lack gelesen hatte, habe ich noch ein Exemplar erwischt als die You Rock! LE schon reduziert war. Wirklich glücklich geworden bin ich nicht: Vom Schimmer im Fläschchen sieht man auf den Nägeln nichts mehr, der Pinsel ist winzig und die Haltbarkeit schwach (Bild oben: Tipwear nach 1 Tag). Um die Kombination Taupe-Pink trotzdem zu erreichen, habe ich den Lack schließlich am Ringfinger mit dem Feels So Good Topcoat aus der Re-Mix Your Style LE kombiniert. Nunja, er ist fast leer und ich habe bereits ein weiteres, unlackiertes Dupe von Flormar.
Seit ihr damals Paradoxal auch verfallen? Kennt ihr gute Dupes?

Love, Peace And Purple was Essence's try for a Paradoxal Dupe. After I read a lot of positive reviews about it, I managed to get my hands on it when the You Rock! LE was already on sale. In the end, I did not get very happy: You don't see the shimmer in the bottle on the nails, the brush is tiny and the longevity poor (picture above: tipwear after one day). To achieve the combination of taupe and pink all the same, I combined the polish on my ring finger with the Feels So Good topcoat of the Re-Mix Your Stile LE. Well, it's nearly empty by now and I already have another, untried dupe by Flormar. 
Did you fall for Paradoxal? Do you know a good dupe?


Rating
Auftrag / Application: 2/5
Deckkraft / Opacity: 5/5
Haltbarkeit / Longevity: 2/5
Trockenzeit / Drying Time: 4/5



1 coat Nail Defense (Orly), 2 Snow Day (+ Cold Metal) and 1 coat Topcoat (Color Club)

Als bei uns wieder Schnee angesagt war, habe ich spontan zu Snow Day aus der Holiday Hustle LE von Barielle gegriffen. Den habe ich hier schon länger rumstehen, aufgetragen ist er aber so schön, dass ich das gleich bereut habe. Wie die meisten Metallic Lacke ist er leicht streifig, es bleibt aber wirklich noch im Rahmen. Kombiniert habe ich ihn mit dem Foiled Lack Cold Metal von Color Club. Am Anfang hatte ich hinter den French Streifen noch silbernes Striping Tape, das sah klasse aus aber wollte einfach nich halten...

When we had snow again, I spontaneously grabbed Snow Day of the Holiday Hustle LE by Barielle. This polish has been in my stash for a while now, but swatched, it looks so beautiful I immediately regretted neglecting it for so long. Like most metallic lacquers, it is quite streaky but not too bad. I combined this one with the foiled polish Cold Metal by Color Club. At the beginning, there was also a silver striping tape involved that looked great but did not want to adhere...


Rating
Auftrag / Application: 4/5
Deckkraft / Opacity: 4/5
Haltbarkeit / Longevity: 3/5
Trockenzeit / Drying Time: 4/5



Mojito Madness aus der Bikini So Teeny LE war mein erster Essie Lack. Mir gefällt der breite Pinsel sehr gut, leider habe ich das - anscheinend verbreitete - Problem, dass sich meine Essie Lacke in verschiedene Flüssigkeiten teilen. Insgesamt finde ich, dass mir der Lack nicht wirklich steht auch wenn ich die Farbe sehr hübsch finde. Über Trockenzeit und Haltbarkeit gibt es jedenfalls nichts zu meckern!

Mojito Madness of the Bikini So Teeny LE was my first Essie polish. I love the wide brush, unfortunately I have the - apparently common - problem that it dissolves into different liquids. All in all, I think it does not look good on me although I really like the color. Anyway, drying time and longevity are nice!

Rating
Auftrag / Application: 5/5
Deckkraft / Opacity: 5/5
Haltbarkeit / Longevity: 4/5
Trockenzeit / Drying Time: 4/5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen