Dienstag, 5. März 2013

[Review] Stila - Merry & Bright Palette


Bei Asos gab es vor ein paar Wochen einen netten Deal: Die "Merry & Bright" Palette sowie ein Lipgloss in der Farbe "Kitten" für zusammen 6,74€. Leider waren sie schon ausverkauft, als ich die Fotos für diese Review gemacht habe und dann hat mich die Grippe erwischt. Über Ebay ist sie jedoch immer noch erhältlich. Bis zu dieser Bestellung hatte ich noch keine Produkte von Stila und habe deswegen neugierig zugeschlagen.
Die Palette beinhaltet die sechs Lidschatten "Molasses", "Butterscotch", "Ebony", "Joyful", "Glisten" und "Chill"; die Convertible Color (für Wangen und Lippen) in "Lilium" und einen Spiegel.

A few weeks ago, I found a nice deal at Asos: The "Merry & Bright" palette and a lipgloss by Stila for only 6,74€/8,79$. Unfortunately, they were already sold out when I took the pictures for this review and then I got the flu. You can though still get them on Ebay. Until then, I had no products by Stila and curiously knocked them down.
The palette contains six eyeshadows named "Molasses", "Butterscotch", "Ebony", "Joyful", "Glisten" and "Chill"; a Convertible Color (for cheeks and lips) in "Lilium" and a mirror.




Beim Swatchen ist mit leider schon aufgefallen, dass die Lidschatten krümeln und staubtrocken sind. Die Farben lassen sich trotz Base kaum intensivieren. Vom Schimmer im Pfännchen sieht man auf den Augenlidern aufgetragen auch fast nichts mehr. Da hatte ich mir sichtlich mehr erhofft, ein Monolidschatten von Stila kostet immerhin ca. 17€. Als Base habe ich den Lime Crime Eyeshadow Helper benutzt. Die Farbe "Chill" entspricht wohl fast meinem Hautton an der Hand und ist deshalb auf den Fotos kaum zu sehen.

Swatching the eyeshadows, I realized they crumble and are rather dusty. The colors can't be even intensified with an eyeshadow base. Applied on the lids, you cannot see the shimmer they had in the pans. That is far worse than I expected, a single eyeshadow by Stila costs at least 18$. As a base, I used the Eyeshadow Helper by Lime Crime. The color "Chill" is a total match to my skin color on my hand and therefore quite invisible on the pictures.



Daylight

Artificial Light

Die Convertible Color ist ein Duoprodukt für Wangen und Lippen. Die Farbe "Lilium" entspricht ziemlich genau meiner Lippenfarbe und deckt wenig, daher habe ich sie nicht geswatcht. Sie fühlt sich auch etwas komisch an. Auf den Wangen lässt sich die Farbe jedoch wunderbar verteilen und hält sehr gut. Im Gegensatz zu den Lidschatten kann ich die Convertible Color also nur empfehlen!

The Convertible Color is a product for cheeks and lips. The color "Lilium" is quite the same as my lip color and covers poorly, therefore I didn't swatch it. It feels quite strange as well. On the cheeks, the color can be spread nicely and lasts well. Unlike the eyeshadows, I can only recommend the Convertible Color!

Daylight

Artificial Light

Der Lip Glaze in der Farbe "Kitten" ist ziemlich sheer und wird mit einem integrierten Pinsel aufgetragen. Für den Alltag gefällt sie mir sehr gut, auch wenn ich sonst nicht so auf Korallfarben stehe. Das Tragegefühl ist angenehm, nicht klebrig aber auch nicht zu flüchtig. Die Haltbarkeit ist auch hier top. Daumen hoch!

Mit allen drei Produkten habe ich auch das Make Up, das auf der Palette vorgeschlagen wird, geschminkt:

The Lip Glaze in "Kitten" is quite sheer and is applied with an integrated brush. I like it as an everday lipgloss though I'm normally not keen on corals. It wears comfortably, not sticky but also not too elusive. The longevity is nice. Thumbs up!

The palette features a tutorial for a look with all the three products, which I recreated:

"Merry & Bright" Eyeshadows, Convertible Color in "Lilium" and Lip Glaze in "Kitten"


Fazit: Um die Marke Stila auszuprobieren, war die Palette sicher okay und auch günstig. Hätte ich jedoch den vollen Preis gezahlt, hätte ich mich bei der absolut schwachen Qualität der Lidschatten wohl sehr geärgert. Ich kann sie daher nicht weiterempfehlen. Die Convertible Color und den Lipgloss kann ich jedoch jedem ans Herz legen, der solche Produkte mag.

Conclusion: The palette is okay and cheap for trying out the brand Stila. If I had paid the full price, I would though be quite upset about the poor quality of the eyeshadows. I therefore cannot recommend it. However, I can warmly recommend the Convertible Color and the lipgloss to anyone who likes that kind of products.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen