Dienstag, 2. April 2013

Best Blog Award


Die liebe Morag war so freundlich, mir meinen ersten Blog-Award zu verleihen, vielen Dank! Dieser wird an Blogger mit weniger als 2000 Lesern vergeben, stellt 11 Fragen und soll im Anschluss an 20 weitere Blogger verteilt werden.


Frage 1: Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ich habe schon ein großes Herz einen großen Magen für Süßes und esse auch gern Kaiserschmarrn, Milchreis und ähnliches als Hauptgericht. Aber davor brauche ich eigentlich was deftiges, ich krieg vom einen Lust auf das andere.

Frage 2: Warum hast du zu bloggen begonnen und über was bloggst du am liebsten?
Schon seit einigen Jahren lese ich begeistert Blogs, vor allem aus dem Beauty, Fashion, Fotografie, Naturkosmetik und DIY Bereichen. Über diese Themen blogge ich auch selber am liebsten. Ich hatte Lust, meine Make Ups, Nail Arts, DIY Projekte usw. zu archivieren und zu teilen. Auf den Dialog und neue Ideen von ausserhalb.

Frage 3: Wann hast du den Blog gegründet?
Das war im September letzen Jahres, also noch gar nicht sooo lange her.

Frage 4: Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Man trifft im Leben so viele inspirierende Menschen, ich wüsste nicht, wo ich anfangen soll.

Frage 5: Verfolgst du viele Blogs? 
Mein Feedreader (Bamboo als Firefox-Addon) hat leider keine Funktion, mir die Anzahl anzuzeigen. Ich schätze es sind um die 300 und es werden ständig mehr. Meist bin ich geradezu süchtig danach, nach der FH endlich meine Feeds zu lesen und dabei bei den vielen schönen Dingen zu entspannen und inspiriert zu werden.

Frage 6: Kochst du lieber selbst oder lässt du dich gerne bekochen?
Ich koche sehr gerne, aber wenn mich jemand bekochen will sage ich auch nicht nein (solange meine Küche ganz bleibt). ;)

Frage 7: Welches Buch liest du momentan? 
"The Human Stain" von Philip Roth. Nicht das einfachste Englisch aber sehr spannend!

Frage 8: Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten deinen Schrank überlebt?
Ich glaube das ist ein einfaches, schwarzes H&M Longsleeve, das schon Löcher an den Ellenbogen hat. Solange es nicht zerfällt, bleibt es auch noch eine Weile, ich mag ja Trash.

Frage 9: Was ist dein Lieblingsrezept?
Abwechslung ist mir sehr wichtig und daher kann ich da nicht wirklich ein einzelnes Rezept nennen. Ich mag frisches, selbstgekochtes Essen und bin seit einigen Monaten Vegetarierin und sehr glücklich damit.

Frage 10: Welche Eigenschaften einer Person sind dir einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit, Loyalität, Verständnis und Zuverlässigkeit. Ganz schön viel verlangt oder?

Frage 11: Was ist dein Lieblingsfilm?
Auch hier mag ich mich ungern festlegen. Ich liebe Dramen, Comic-Verfilmungen, Der Herr der Ringe & Der Hobbit und andere Fantasy-Geschichten. Generell bevorzuge ich Filme mit guter Handlung/Dramaturgie. Mit Popcorn-Kino kann ich meistens nichts anfangen.


Ich gebe den Award weiter an: 

Miau Smiles
TuraMania
make up moshpit
Minimuffs Beautyblog
xxGreenwithPurplexx
light and dark
Dark Willow
Stuff for Beauties
Sara lackiert
Kongruentes Chaos
Ninatürlich
Calo Anor Na Ven
Die Schwarze Schönheit
Die Grüne Art
Provinzkindchen
Angelina's Nails And More
Schminknerd
TheBeauTINAture
Time To Create Your Beauty
Schminkwiese




Kommentare:

  1. Danke, das ist ja super lieb :) :)
    Was muss ich denn jetzt genau machen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beantworte einfach die 11 Fragen in einem Blogpost und verteile den Award weiter. :)

      Löschen
    2. Darf ich den auch nur an eine Person weitergeben? :D ich kenne so viele "kleine" Blogs garnicht ^^

      Löschen
    3. Ja klar, 2000 ist aber schon eine ziemlich hohe Zahl. ;)

      Löschen
    4. Okay :) ich gucke mal, vielen dank nochmal :)

      Löschen
  2. Vielen Lieben Dank für den Award, ich habe mich sehr gefreut.
    lg Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Lieben Dank für den Blog Award!
    Ich werde mal schauen, ob sich noch ein schöner Blog findet, der den Award noch nicht bekommen hat und ihn noch gebrauchen kann ^^

    Wir freuen uns aber sehr, dass dir unserer das wert war :)

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Award! :-)
    Ich habe auch schon mitgemacht: http://saralackiert.blogspot.de/2013/04/best-blog-award.html
    Gruß von Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich wohl übersehen, ich hoffe du hast dich trotzdem gefreut! :)

      Löschen
  5. Vielen lieben Dank für den Award - wenn auch etwas spät! Ich komme erst jetzt dazu, die Kommentare auf meinem Blog zu beantworten ;)
    Herr der Ringe & Der Hobbit gehören auch zu meinen liebsten Filmen (habe mir den Hobbit jetzt auch endlich auf DVD geholt.. eigentlich wollte ich die Extended Version, aber bis zum Herbst wollte ich jetzt nicht warten^^). Und Vegetarierin bin ich auch ;)
    Liebe Grüße und danke nochmal,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich denke du bist auch so gespannt wie ich auf den nächsten Teil von der Hobbit? ^^

      Löschen